22. August 2023 - 09:16 Uhr
23. August 2023 - 11:17 Uhr

WORLD OF WARCRAFT CLASSIC ERA 1.14.4 UPDATE NOTES

Heute Abend hat Blizzard die Classic Era 1.14.4 Update Notes veröffentlicht.

Hardcore Realms

Neue Hardcore-Realms der klassischen Ära werden am 25. August um 00:00 Uhr MESZ eröffnet.

Wenn ein Spielercharakter auf einem Hardcore-Realm stirbt, kann er weder wiederbelebt noch durch einen anderen Zauber oder eine Fähigkeit wiederbelebt werden. Nach dem Tod existiert der Spielercharakter in der Spielwelt als Geist weiter, um die Kommunikation mit Freunden im Spiel zu erleichtern und logistische Angelegenheiten zu klären. Der Charakter ist jedoch nicht unbedingt verloren. Nachdem er auf einem Hardcore-Realm gestorben ist, können die Spieler den Service der kostenlosen Charakterverschiebung nutzen und ihren toten Charakter auf einen Nicht-Hardcore-Realm der klassischen Ära verschieben. Sobald die Verschiebung auf den Nicht-Hardcore-Realm abgeschlossen ist, kann der Charakter wie gewohnt wieder auferstehen.

Auf Hardcore-Realms werden Spieler nicht automatisch für PvP markiert, wenn sie einen anderen Spieler angreifen. Um sich selbst für PvP zu markieren, müsst ihr den Befehl /pvp eingeben. Du kannst keine feindlichen Aktionen gegen einen markierten Spieler durchführen, es sei denn, du markierst dich absichtlich. PvP-Schlachtfelder sind komplett deaktiviert, ebenso wie alle PvP-Schlachtmeister. Ihr könnt an vorgefertigten Wargames teilnehmen, aber ihr könnt keine Ehre oder PvP-Rufe aus Wargames gewinnen. Verschiedene Quests und Ziele, die dazu führen, dass Spieler für PvP markiert werden, wie zum Beispiel die Quests „Der Angriff“ und „Der verschwundene Diplomat“, führen nicht dazu, dass Spieler für PvP markiert werden.

Alle Dungeons haben eine Sperrzeit von mindestens 24 Stunden für Spieler unter Stufe 60. Außerdem dürfen Spieler der Stufe 60 aus keinem Grund Dungeons niedrigerer Stufen mit Spielern unter Stufe 60 betreten. Außerdem gibt es wie auf den Realms der Meisterschaftssaison Beschränkungen für die Gruppenerfahrung. Spieler, die deutlich höher gestuft sind als die Kreaturen in einem bestimmten Dungeon, führen dazu, dass diese Kreaturen den anderen Mitgliedern der Gruppe triviale Erfahrung gewähren.

Das Limit von 16 Schwächungszaubern und 32 Stärkungszaubern wurde auf Hardcore-Realms entfernt. Paladine können auf Hardcore-Realms ihren Herzstein nicht mehr benutzen, wenn sie unter der Wirkung von Segen des Schutzes, Göttlicher Schutz oder Göttlicher Schild stehen.

Auf Hardcore-Realms gibt es eine neue Funktion: Duell bis zum Tod. Um ein Duell auf Leben und Tod auszulösen, müsst ihr mit der rechten Maustaste auf das Porträt des Ziels klicken und über das Kontextmenü ein Duell auf Leben und Tod anfordern. Ein Duell bis zum Tod kann auch ausgelöst werden, indem ihr das Ziel auswählt und /makgora in euer Chat-Fenster eintippt. Bevor der Kampf beginnt, müssen beide Parteien eine Warnmeldung lesen und bestätigen und „Ich stimme zu“ eingeben, um zu beginnen. Der Tod in einem Duell bis zum Tod ist permanent, genau wie jeder andere Tod auf Hardcore-Realms. Die Anzahl der Kills, die ihr in Duellen auf Leben und Tod erhaltet, wird erfasst und mit einem speziellen kosmetischen Buff für euren Charakter belohnt, der „Ohrenkette“ genannt wird. Jedes Mal, wenn ihr ein Duell auf Leben und Tod gewinnt, erhaltet ihr eine „Trophäe“, und die Anzahl der Stapel dieses Stärkungseffekts erhöht sich um 1. Jeder, der auf euren Charakter klickt, kann anhand der Anzahl der gesammelten Ohren sehen, was für ein furchterregender Kämpfer ihr seid. Den Stärkungszauber „Ohrenkette“ könnt ihr erst ab Stufe 10 erhalten, und ihr könnt ihn nicht erhalten, wenn ihr und euer Gegner zu viele Stufen voneinander entfernt seid.

Auf den Hardcore-Realms werden alle Phasen des ursprünglichen WoW-Inhalts freigeschaltet und direkt zum Start verfügbar sein.

Classic Era PvP Ranking Update

Auf den Classic-Era Realms wurde das PvP-Ranglistensystem überarbeitet. Im überarbeiteten System gibt es keine Rangpunkte mehr, die Ehre wird sofort nach jedem Ehren-Kill (oder unehrenhaften Kill) angezeigt und das Zurücksetzen des Rangs ist kein Faktor mehr, was das System weniger strafend macht, wenn ihr eine Pause vom Rang macht. Am wichtigsten ist, dass euer Rang nicht mehr durch den Vergleich mit anderen Spielern bestimmt wird und dass die Höhe eures Ranges jede Woche während des wöchentlichen Zurücksetzens ausschließlich durch eure PvP-Bemühungen in einer bestimmten Woche bestimmt wird.

Der maximale Ehrenzuwachs für die Woche ist derzeit auf 500.000 Ehre pro Woche festgelegt. Wenn ihr 500.000 Ehre in einer bestimmten Woche verdient, erreicht ihr den maximal möglichen Fortschritt in einer einzigen Woche. Wenn ihr in einer Woche mehr als 500.000 Ehre verdient, erhaltet ihr keinen weiteren Bonus und steigt auch nicht schneller auf.

Fixes

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Schlachtzugsverstärkungsgegenstände aus der Version „Saison der Meisterschaft“ von Naxxramas auf den Classic Era-Realms verwendet werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler die Verbindung zum Spiel abbrachen, wenn sie die Leertaste drückten, um unter Wasser nach oben zu schwimmen.
  • Verschiedene Probleme mit „Vanish“ und „Feign Death“ wurden behoben, die dazu verwendet werden konnten, Spieler in der Nähe für PvP zu markieren.
  • Verschiedene Probleme wurden behoben, die dazu führen konnten, dass feindliche Kreaturen durch die Welt fielen, wenn sie sich einen Weg durch Wasser bahnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fähigkeit „Inkubus beschwören“ weniger Mana kostete als „Sukkubus beschwören“.

Quelle: news.blizzard.com

Nach oben scrollen