19. September 2023 - 07:53 Uhr
19. September 2023 - 07:58 Uhr

Patch 3.4.3 inkl. Eiskronenzitadelle am 11.10.

Es ist endlich so weit! Der lang erwartete Patch 3.4.3 mit dem Schlachtzug Die Eiskronenzitadelle released am 11. Oktober auf den offiziellen Wrath of the Lich King Realms.

Schlachtzug Eiskronenzitadelle

Seid dabei, wenn in der Nacht vom 12.10. auf den 13.10 um Punkt 0:00 Uhr sich die Tore der Eiskronenzitadelle öffnen! Euch erwarten 12 Bosse, welche auf 5 Flügel verteilt sind. Zur Auswahl stehen der normale sowie der heroische Modus.
Die legendäre Questreihe von Schattengram wird für Todesritter, Paladine und Krieger verfügbar sein, die glauben, dass sie das Zeug dazu haben, diese legendäre zweihändige Axt zu führen.

Die untere Zitadelle

Die Seuchenwerke

Die Blutrote Halle

Die Halle der Frostschwingen

Der Frostthron

Schattengram Quest-Reihe

Die Quest-Reihe für die legendären Waffen Schattengram wurde in mehreren Punkten angepasst:

  • Schattenfrostsplitter erfordern nicht mehr, dass ein Spieler in eurer Schlachtzugsgruppe die Quest „Der zersplitterte Thron“ aktiv haben muss, um sie zu erhalten.
  • Die Drop-Rate der Schattenfrostsplitter auf dem normalen 25-Spieler-Modus wurde an die Drop-Rate des heroischen 25-Spieler-Modus angepasst.
  • Der „End“-Boss jedes Flügels (Saurfang, Lana’thel, Putricide, Sindragosa und der Lichkönig) wird nun immer einen einzelne garantierten Schattenfrostsplitter auf den Schwierigkeitsgraden „Normal“ und „Heroisch“ mit 25 Spielern fallen lassen.
  • Ur-Saronit wird ebenfalls leichter erhältlich sein und kann sowohl beim Emblem des Frostes als auch mit einer neuen Währung aus dem Titanenrunen-Verlies: Gamma-Protokoll-Dungeons erworben werden. Wir werden schon bald weitere Informationen über das Verteidigungsprotokoll Gamma und seine Belohnungsstruktur bekannt geben, also bleibt dran für diese Updates!
    • Anmerkung der Entwickler: Es gibt einen hohen Opportunitätskostenfaktor, um das Ur-Saronit früh zu erhalten, da viele Gilden sich dafür entscheiden, ihr gesamtes Ur-Saronit an angehende Schattengram-Besitzer weiterzugeben. Ur-Saronit ist außerdem die Hauptzutat für viele neue Handwerksrezepte, und es wird sehr schwierig sein, das Ur-Saronit für diese Handwerksrezepte zu beschaffen, was dazu führt, dass zu dem Zeitpunkt, an dem die Gilde bereit ist, Ur-Saronit für Nicht-Schattengram-Handwerke zu verteilen, die Gegenstände, die mit diesem Material hergestellt werden können, viel weniger relevant sind. In dieser Hinsicht war es sinnvoll, eine alternative Methode zur Beschaffung dieser Ressource anzubieten.

Die Absicht dieser Änderungen ist es, den Erwerb von Schattengram deutlich zu beschleunigen. Die ursprüngliche Schlachtzugsstufe der Eiskronenzitadelle dauerte 2009/2010 über 11 Monate und während die Schlachtzugsstufe der Eiskronenzitadelle in Wrath Classic noch eine ganze Weile andauern wird, hielten wir es für wichtig, dass mehr Spieler Schattengram genießen können, solange der Inhalt noch aktuell ist. Im Originalspiel konnte es 18-24 Wochen dauern, die Schattenreise abzuschließen, und ähnlich wie bei unseren Anpassungen an Val’anyr, dem Hammer der alten Könige, wollten wir uns hier auf die Seite des Spaßes schlagen, anstatt eine Situation zu schaffen, in der Gilden nur in der Lage sind, eine sehr kleine Anzahl von Schattenreisen vor dem nächsten größeren Inhaltsupdate abzuschließen. Wir gehen davon aus, dass mit diesen Änderungen die Zeit, die für den Abschluss von Schattenreise benötigt wird, eher bei 8-10 Wochen liegen sollte. Bitte beachtet, dass diese Anpassungen nicht endgültig sind und wir uns entscheiden können, die Erwerbsrate zu erhöhen oder zu verringern oder andere Anpassungen vorzunehmen.

Neue Instanzen – Die Seelenschmiede – Hallen der Reflexion – Grube von Saron

  • Alle drei Dungeons sind verfügbar und können auf dem oberen Balkon der Eiskronenzitadelle in Eiskrone gefunden werden.
  • Standardmäßig wird die heroische Version dieser Dungeons von den zusätzlichen Belohnungen der Titanenrunen-Dungeons: Verteidigungsprotokoll Gamma profitieren, aber sie werden keine zusätzlichen Mechaniken oder Schwierigkeitsgradanpassungen wie andere Dungeons in Verteidigungsprotokoll Gamma erhalten.
    • Anmerkung der Entwickler: Diese drei Dungeons gehören zu unseren Lieblingsinhalten aus Wrath of the Lich King und wir waren besorgt, dass viele Spieler diese Inhalte nie in ihrer ursprünglichen Wrath of the Lich King-Iteration erleben könnten, wenn wir zusätzliche Mechaniken zu diesen Dungeons aus Verteidigungsprotokoll Gamma hinzufügen. Die meisten anderen Instanzen von Wrath of the Lich King waren in ihrer ursprünglichen Form während der ersten Phase von Wrath Classic verfügbar, bevor die Titanenrunen-Instanzen mit Patch 3.4.1 eingeführt wurden. Da diese Instanzen aber erst jetzt verfügbar werden und selbst einen höheren Schwierigkeitsgrad als die normalen Heldentaten aufweisen, hielten wir es für wichtig, das ursprüngliche Erlebnis von 2009 zu schützen. Wir werden in den kommenden Wochen weitere Informationen über das Verteidigungsprotokoll Gamma veröffentlichen und darüber, wie diese drei Dungeons in den Endspielinhalt von Wrath Classic Patch 3.4.3 passen.

Neue Benutzeroberfläche für Sammlungen

  • In Wrath of the Lich King Classic wurde ein neues Sammlungsinterface hinzugefügt, mit dem Haustiere, Reittiere und Erbstücke bequem an einem Ort gesammelt werden können.
  • Die meisten Haustiere, Reittiere und Erbstücke sind jetzt auch accountweit verfügbar.
  • Ihr findet das Sammlungs-UI in eurer Mikroleiste hier:

Bitte beachtet, dass ihr euch mit den Charakteren, die eure Erbstücke besitzen, in die Spielwelt einloggen müsst, um auf eure Erbstücke in eurem Sammlungs-UI zugreifen zu können. Wenn ihr euch einloggt, werden sie automatisch zu euren Sammlungen für euer Konto hinzugefügt.

Bitte beachtet, dass die Kontodaten auf dem PTR nicht immer perfekt mit den Kontodaten auf den Live-Realms übereinstimmen, so dass es sein kann, dass euch Reittiere oder Haustiere fehlen, die ihr eigentlich haben solltet. Am besten kopiert ihr alle eure Charaktere mit einzigartigen Haustieren, Reittieren oder Erbstücken auf den PTR und loggt euch mindestens einmal ein, um sicherzustellen, dass diese Sammlungsgegenstände zu eurem Sammlungs-Interface hinzugefügt werden.

Klassen Anpassungen

  • Jäger – Eine neue Fertigkeit wurde für Jäger hinzugefügt: Sprengfalle
    • Diese Fertigkeit kann bei jedem Trainer der Jägerklasse trainiert werden und ist für alle Specs verfügbar.
    • Diese neue Fertigkeit kann nicht in PvP-Arenen oder auf Schlachtfeldern eingesetzt werden.
      • Anmerkungen der Entwickler: Aufgrund der unbeständigen Natur der Treffererkennung von „Sprengfalle“ in PvE-Inhalten, insbesondere gegen große oder sessile Kreaturen, neigt die DPS des Jägers zu wilden Schwankungen, die weniger von der Fertigkeit und dem Geschick des Spielers als vielmehr von der Positionierung des Bosses und dem Glückselement abhängen, ob bestimmte Bosse konsequent Fallen auslösen oder nicht. Mit dieser Anpassung hoffen wir, es etwas einfacher zu machen, Fallen so zu positionieren, dass sie explodieren, ohne die Leistung eines Jägers im PvP zu beeinträchtigen.
  • Druide/Priester/Schamane – Die Zauber „Wildwuchs“, „Kreis der Heilung“, „Heilung der Ahnen“ und „Gotteshymne wurden so angepasst, dass sie Spieler gegenüber Haustieren und Wächtern bevorzugen.
    • Mit dieser Anpassung werden diese „intelligenten Heilungszauber“ immer noch versuchen, Begleiter zu heilen, die gefährlich wenig Lebenspunkte haben, aber im Allgemeinen werden diese Zauber Spieler bevorzugen, denen es zuerst an Lebenspunkten mangelt.
  • Hexenmeister – Die interne Abklingzeit von ‚Dämonischer Pakt‘ wurde von 5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
    • Die optimale Spielweise für Hexenmeister der Dämonologie besteht derzeit darin, mehrere Sekunden zu warten, bis sie ihren Begleiter in den Kampf schicken, während sie darauf warten, dass Schmuckstücke und andere zauberkrafterhöhende Procs auftreten, um zu verhindern, dass sie sich selbst von einem höheren Schnappschuss an Zauberschaden ausschließen, der einige Sekunden nach dem ersten Proc von „Dämonischer Pakt“ ihres Begleiters auftritt. Diese Anpassung ist lediglich dazu gedacht, die optimale Nutzung von „Dämonische Pakt“ etwas zu glätten und es Hexenmeistern zu ermöglichen, ihre Begleiter etwas schneller in den Kampf zu schicken.
  • Hexenmeister – Dämonischer Pakt“ beträgt nun immer 10% der Zaubermacht des Hexenmeisters.
  • Die Abklingzeit von ‚Hexenmeister – Höllenbestie beschwören‘ wird nun bei Ereignissen am Ende einer Begegnung zurückgesetzt, ähnlich wie bei anderen langen Abklingzeiten in Wrath Classic.
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