7. November 2023 - 08:09 Uhr
7. November 2023 - 08:09 Uhr

Interview zu den Themen Wrath, Cataclysm, Hardcore sowie Season of Discovery

Youtuber Crix hatte auf der BlizzCon die Möglichkeit das Classic-Team um Josh Greenfield und Nora Valletta zu interviewen. Dabei ging es um den weiteren Verlauf von Wrath, Cata, Hardcore sowie die Season of Discovery.

WoWHead hat die wichtigsten Punkte des Interviews zusammengefasst. Hier findet ihr die Deutsche Übersetzung.

Wrath of the Lich King

  • Insgesamt ist das Team zufrieden mit der Entwicklung von Wrath Classic, einschließlich des Schwierigkeitsgrads des Schlachtzugs Eiskronenzitadelle.
  • Der Schlachtzug Rubinsanktum wird Anfang 2024 veröffentlicht.
  • Das Team ist noch dabei, den Zeitpunkt für die Einführung des ICC-Spieler-Buffs festzulegen.
  • Es gibt derzeit keine Pläne für einen Wrath Era-Server, aber sie hören sich das Feedback der Spieler an.
Wrath Banner

Cataclysm

  • Das Team ist begeistert vom Schwierigkeitsgrad der Cataclysm-Dungeons und hofft, dass es die Spieler herausfordern wird.
  • Die Patch-Intervalle werden schneller sein als bei der ursprünglichen Veröffentlichung von Cataclysm.
  • Es gibt keine Pläne, die Schlachtzugsperren zu ändern, wie sie damals funktionierten.
  • Es wird überlegt, ob das Beutesystem für Schlachtzüge ähnlich funktionieren soll wie in Naxxramas, als die neuen Phasen eingeführt wurden, und ob 25-Mann-Schlachtzüge einen zusätzlichen Gegenstand fallen lassen sollen, um die Spieler zu motivieren, mit einer größeren Gruppe anzutreten.
  • Das Gildenfortschrittssystem wird überarbeitet, damit nicht nur Mega-Gilden davon profitieren, sondern sich auch für „kleine“ Gilden lohnen.
  • Keine Änderungen am Talentsystem geplant.
  • Zul’Gurub und Zul’Aman werden höchstwahrscheinlich als Zwischenpatch und nicht als neue Phase veröffentlicht werden.
  • Es wird immer noch darüber diskutiert, ob LFR Teil von Cataclysm Classic sein wird oder nicht. Das Team möchte auf das Feedback der Spieler hören und sich nicht auf die eine oder andere Weise festlegen. Sie dachten, dass niemand RDF für Wrath Classic wollte, und wollen einen ähnlichen Fehler nicht noch einmal machen.
  • „Sag niemals nie“ in Bezug auf die Solo-Warteschlange in der PvP-Arena, aber derzeit gibt es keine direkten Pläne, sie zu implementieren.
Cata Banner

Hardcore Classic

  • Der Self-Found-Modus wird auf denselben Servern gespielt, auf denen wir derzeit spielen.
  • Bei der Charaktererstellung könnt ihr wählen, ob ihr den Modus spielen wollt oder nicht.
  • Ihr könnt den Modus ausschalten, wann immer ihr wollt, aber ihr könnt ihn nicht wieder einschalten.
  • Wenn ihr im Self-Found-Modus Stufe 60 erreicht, erhaltet ihr ein Stärkungsabzeichen, ähnlich wie ihr ein Stärkungsabzeichen erhaltet, wenn ihr in Season of Mastery Stufe 60 erreicht habt, ohne zu sterben.
  • Derzeit gibt es keine Pläne für einen neuen Hardcore-Server.
Hardcore Banner

Season of Discovery

  • Die Idee für die Klassenrunen war eine Gruppenarbeit, es wurde viel Brainstorming in das System gesteckt.
  • Phase 1 von SoD wird 12 Runen pro Klasse haben, zukünftige Phasen werden mehr einführen.
  • Die Runen werden an den Gegenstandsslot gebunden sein, in dem sie sich gerade befinden. Handschuh-Runen werden nur auf Handschuhen funktionieren.
  • Die Entdeckungen werden sehr unterschiedlich sein. Einige werden einfache Quests sein, andere werden einfach in der Welt gefunden, und einige werden komplizierter sein mit Hinweisen und „Questketten“.
  • Es wird Hunderte von Entdeckungen geben, denn jede Rune muss gefunden werden können, egal auf welchem Kontinent oder in welcher Startzone man sich befindet. Dieselbe Rune wird für einen Gnomenmagier möglicherweise nicht auf dieselbe Weise entdeckt wie für einen Untotenmagier.
  • Runen sind seelengebunden und werden zu verwendbaren Gegenständen, die euch die Rune lehren, wenn ihr sie benutzt.
  • Einige Klassen können die gleiche Entdeckung haben, aber unterschiedliche Runen erhalten. Zwei Heiler könnten das gleiche Rätsel lösen, aber unterschiedliche Belohnungen erhalten.
  • Die Geschwindigkeit des Levelns von 1-25 bleibt unverändert.
  • Alle Tanks werden wettbewerbsfähig sein, einschließlich Hexenmeister, Schamane und Schurke. Sie werden sich in verschiedenen Dingen auszeichnen, aber alle werden in der Lage sein, Main Tank zu sein.
  • Die Mobs in der Außenwelt werden einen erhöhten Schaden haben, so dass ihr euch immer noch überlegen müsst, wie viele Mobs ihr auf einmal angreift.
  • Es wird erwartet, dass einige Änderungen an den Schlachtzügen der Stufe 60 vorgenommen werden, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, wie diese Änderungen aussehen werden.
  • Die Phasen werden in einem „länger als ein Monat, kürzer als ein paar Monate“ Rhythmus ausgerollt werden. Sie halten sich absichtlich vage, um das Timing auf der Grundlage der Meinungen der Spielerbasis abschätzen zu können.
  • Nicht alle neuen Dungeons werden zwangsläufig 10-Mann-Raids sein. Sie spielen noch mit verschiedenen Ideen herum.
  • Die Kriegshymnenschlucht wird zum Start verfügbar sein.
  • Das Ehrensystem wird es geben, aber die Belohnungen werden nicht über Stufe 25 hinausgehen.
SoD Banner 1
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