10. Januar 2023 - 03:51 Uhr
10. Januar 2023 - 03:53 Uhr

Cross Realm Gruppen für Arenen und Schlachtfelder | PTR

Auf dem Wrath of the Lich King Classic PTR könnt ihr euch jetzt Server übergreifend mit anderen Spielern für Arenen und Schlachtfelder anmelden. WoW Classic Game Producer Aggrend zeigt euch, wie das geht.

Da wir uns der Veröffentlichung von Patch 3.4.1 und Ulduar nähern, ist ein häufiges Thema die Beschränkung des Transfers und der neuen Charaktererstellung auf einigen der größten Realms in den USA und der EU. Wir verstehen den Wunsch der Spieler, mit ihren Freunden auf diesen Realms zu spielen, und obwohl es auf diesen Realms derzeit keine Warteschlangen gibt, ist ihre Bevölkerung immer noch größer als die, für die die Realms konzipiert wurden, und die Warteschlangen könnten mit der Veröffentlichung zukünftiger Inhalte zurückkehren. Es gibt viele andere sehr gesunde und aktive Realms, die sich gut entwickeln, und wir haben keine Pläne, die Realmbeschränkungen für diese Realms in naher Zukunft aufzuheben.

Wir sind uns jedoch darüber im Klaren, dass PvP seit fast der gesamten Existenz von WoW realmübergreifend ist und dass Realm-Beschränkungen der Nutzung der teamlosen Arena, die in Wrath of the Lich King Classic hinzugefügt wurde, im Weg stehen.

Aus diesem Grund haben wir ein System eingeführt, das es euch ermöglicht, euch mit Spielern auf anderen Realms zusammenzuschließen und euch gemeinsam in die Warteschlange für Arenakämpfe und Schlachtfelder einzureihen. Wir sind der Meinung, dass dies eine sinnvolle Änderung ist, wenn man bedenkt, dass Arenen seit ihrer Einführung im Jahr 2007 serverübergreifend sind und Schlachtfelder schon kurz nach ihrer Einführung im ursprünglichen World of Warcraft realmübergreifend waren.

Wir haben diese Funktionalität auf dem Wrath Classic PTR aktiviert und würden uns freuen, wenn ihr mit ein paar Freunden einsteigen würdet, um uns beim Testen zu helfen.

Wie man dies benutzt:
Um einen Spieler von einem anderen Realm einzuladen, müsst ihr /invite playername-realmname eingeben. Wenn ich also zum Beispiel auf dem Classic PTR Realm 1 bin und „Aggrend“ vom Classic PTR Realm 2 einladen möchte, würde ich (ohne Leerzeichen) eingeben:

/einladen Aggrend-ClassicPTRRealm2

…und der andere Spieler würde das Folgende sehen:

image

Von dort aus würde man in eine Realm übergreifende Gruppe platziert werden:

image 1

An diesem Punkt könnte sich der Gruppenleiter wie gewohnt in die Warteschlange für Schlachtfelder oder Arenen einreihen. Ihr nehmt an demselben Kampf teil, werdet demselben Team zugeteilt und erhaltet Ehre und Arena-Wertung wie bei einer normalen Arena- oder Schlachtfeldgruppe.

Bitte beachtet, dass dieses System nur verwendet werden kann, um Spielern der gleichen Fraktion zu ermöglichen, sich realmübergreifend zusammenzuschließen. Außerdem kann dieses System nur verwendet werden, um sich für PvP in die Warteschlange einzureihen und erlaubt es euch nicht, der Ebene des Gruppenanführers in der Außenwelt beizutreten oder mit dem Gruppenanführer Dungeons oder Schlachtzugsinstanzen zu betreten, die nicht zum BG oder zur Arena gehören. Der Gruppenchat funktioniert so, wie man es erwarten würde, aber abgesehen vom Chat und den Arenen und Schlachtfeldern können Gruppenmitglieder auf getrennten Realms nicht direkt miteinander interagieren.

Quelle: us.forums.blizzard.com

Nach oben scrollen