Die Schlacht um die Scherbenwelt lodert auf! Bringt den Kampf vor die Tore von Illidan Sturmgrimms Leutnants, meistert zwei neue Schlachtzüge, tretet in Arenasaison 2 an und durchforstet die zerklüfteten Weiten der Scherbenwelt nach neuen Belohnungen.
Weltweite Veröffentlichungszeit: 15. Mai um 0:01 Uhr MESZ
Alle Neuerungen auf einem Blick
- Neue Schlachtzüge
- Festung der Stürme: Das Auge (Kael’thas Sonnenwanderer) und Höhle des Schlangenschreins (Lady Vashj)
- Arenasaison 2
- Neue Belohnungen und Gegenstandsstufen
- Schnelle Fluggestalt
- Questreihe für Druiden (beinhaltet den Götzen der Rabengöttin), die in den Sethekkhallen (Heroisch) in einem Kampf gegen den Rabengott Anzu gipfelt
- Neue tägliche Fraktionsquests
- Verdient euch Belohnungen von den Ogri’la und der Himmelswache der Sha’tari.
- Neue Berufsrezepte
- Epische Brillen der Ingenieurskunst und neue Durchbrüche in der Alchemie (inkl. schlachtzugsfreundlicher Kessel)
Zwei neue Schlachtzüge
Tief in den Hallen der Festung der Stürme und den nassen Tiefen der Höhle des Schlangenschreins warten Kael’thas Sonnenwanderer und Lady Vashj auf jene, die Illidans Macht herausfordern.
Es ist an euch, ihre Pläne zu vereiteln und Illidans Tyrannei über die Scherbenwelt ins Wanken zu bringen. Um in die Höhle des Schlangenschreins und das Auge in der Festung der Stürme zu gelangen, braucht es Vorbereitung und eine treue Gruppe von Helden an eurer Seite. Versammelt eure Mitstreiter und macht euch kampfbereit.
Das Auge: Vernichtet den Sonnenkönig
Dringt in das Herz einer kristallinen Festung vor und beendet den Wahnsinn von Kael’thas Sonnenwanderer und seinen verkommenen Loyalisten.
- Schlachtzugsbosse: 4
- Stufe: 70
- Ort: Festung der Stürme, Nethersturm
Die kristalline Festung, beherrscht von Kael’thas Sonnenwanderer, liegt innerhalb der Festung der Stürme im östlichen Teil des Nethersturms.
Stellt euch dem Leerhäscher, Al’ar, Hochastromantin Solarian, und schließlich dem Sonnenkönig selbst, Kael’thas Sonnenwanderer.
Belohnungen
Drei T5-Marken werden jeweils vom Leerhäscher und Kael’thas Sonnenwanderer fallengelassen.

Höhle des Schlangenschreins: Stellt euch der Seehexe
Vernichtet die wahnsinnige Lady Vashj mitsamt ihrer niederträchtigen Schergen in ihrem nassen Unterschlupf.
- Schlachtzugsbosse: 6
- Stufe: 70
- Ort: Der Echsenkessel, Zangarmarschen
Hier, in den Tiefen des Echsenkessels in den Zangarmarschen, hat Lady Vashj ihren nassen Unterschlupf erbaut.
Stellt euch 5 Schlachtzugsbossen – Hydross dem Unsteten, dem Grauen aus der Tiefe, Leotheras dem Blinden, Tiefenlord Karathress und Morogrim Gezeitenwandler – bevor ihr Lady Vashj selbst ein Ende bereitet.
Belohnungen
Drei T5-Marken werden jeweils von Leotheras dem Blinden, Tiefenlord Karathress sowie Lady Vashj fallengelassen.

Arenasaison 2
Nehmt die Feinde eurer Fraktion auf dem Schlachtfeld auseinander, wenn Arenasaison 2 beginnt!
- Nach dem Ende von Saison 1 gibt es eine zweiwöchige Saisonpause.
- Ehre wird zu Beginn von Saison 2 nicht zurückgesetzt.
- Zu Beginn von Saison 2 werden verbleibende Arenapunkte im Verhältnis 1 Arenapunkt = 10 Ehrenpunkte in Ehrenpunkte umgewandelt.

Siegreiche Spieler erhalten Arenapunkte, die sie gegen mächtige Ausrüstung eintauschen können, und treten gegen Gegner mit ähnlichem Können an, um die Ränge emporzuklettern. Den besten 0,5 % aller Arenaspieler winkt außerdem ein exklusives Gladiatorenreittier.

Druide: Schnelle Fluggestalt
Druiden, euer Schicksal erwartet euch in den Sethekkhallen (Heroisch).
In Phase 2 der Burning Crusade Classic Anniversary Edition wird die Quest freigeschaltet, welche euch mit ‚Schnelle Fluggestalt‘ und dem Götzen der Rabengöttin belohnt. Sucht Loganaar auf der Mondlichtung auf, um mit der Quest zu beginnen, sobald ihr die Voraussetzungen dafür erfüllt. Trefft euch als Nächstes in der Zuflucht des Cenarius in den Zangarmarschen mit Morthis Flügelraunen, einem ehemaligen Mitglied der Druiden der Kralle. Im epischen Finale kämpft ihr gegen den Rabengott Anzu in den Sethekkhallen (Heroisch), der mit etwas Glück die Zügel des Rabenfürsten fallenlässt.
Voraussetzungen
- Stufenanforderung: 70
- Reitfertigkeit: Gekonntes Reiten (Reitfertigkeit 300, 280 % Fluggeschwindigkeit)
- Ruf: Mindestens Wohlwollend bei der Fraktion „Unteres Viertel“, um die Sethekkhallen (Heroisch) betreten zu können
- Materialien: 10 Sumpfblüten, 10 Urflechten und 10 Traumwinden für die ersten Abschnitte der Questreihe
Nur Druiden, welche die Questreihe gerade abschließen oder schon abgeschlossen haben, können Anzu beschwören.
Zwei neue Fraktionen für tägliche Quests und Belohnungen
Verbündet euch in der Scherbenwelt mit den Fraktionen Ogri’la und Himmelswache der Sha’tari. Schließt tägliche Quests ab, um die Gunst dieser Fraktionen zu gewinnen und lukrative Belohnungen zu erhalten.
Ogri’la
Diese im Schergrat beheimatete Fraktion von Ogern hat dank ihrer Nähe zu den Apexiskristallen ihre brutale Natur überwunden. Gegenwärtig führen sie Krieg sowohl gegen den schwarzen Drachenschwarm als auch gegen die Brennende Legion, welche die Apexiskristalle für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollen.
Himmelswache der Sha’tari
Die Himmelswache der Sha’tari ist eine Lufteinheit der Sha’tar von Shattrath. Sie verteidigt die Hauptstadt gegen Angreifer aus den Hügeln und kämpft in den Bergen von Skettis gegen die Arakkoa von Terokk.
Neue Berufsrezepte
Ingenieure können jetzt eine Auswahl mächtiger neuer epischer Brillen herstellen.
Spielercharaktere mit dem Beruf der Alchemie können nun neue Rezepte für Kessel entdecken. Diese besonderen Gegenstände versorgen euren gesamten Schlachtzug mit Schutztränken.
Die Herren der Scherbenwelt erwarten euch, Champions. Haltet eure Waffen bereit und versammelt eure Verbündeten, um Azeroth ab dem 15. Mai erneut vor der Vernichtung zu bewahren.
Quelle: worldofwarcraft.com

