Heute Nacht hat Community Manager Kaivax die PTR Patch 3.4.3 (Eiskronenzitadelle, Seelenschmiede usw.) veröffentlicht.
Schlachtzug Eiskronenzitadelle
Die Tests beginnen um 23:00 Uhr MESZ. Der Schlachtzug wird am Freitag, den 1. September um 23:00 Uhr MESZ geschlossen.
Die Eiskronenzitadelle ist der letzte große Schlachtzug in Wrath of the Lich King Classic und hat zwölf Bosse, die sich auf fünf verschiedene Flügel verteilen.
Die untere Zitadelle
Die Seuchenwerke
Die Blutrote Halle
Die Halle der Frostschwingen
Der Frostthron
- Jeder Flügel ist vollständig freigeschaltet und kann sowohl im normalen als auch im heroischen Modus getestet werden.
- Zusätzliche Anpassungen:
- Ähnlich wie bei der Prüfung des Kreuzfahrers gibt es im heroischen Modus der Eiskronenzitadelle eine begrenzte Anzahl von Versuchen. Wenn einer Schlachtzugsgruppe die Anzahl der Versuche ausgeht, ist sie gezwungen zu fliehen und kann in dieser Woche keine weiteren Versuche mehr unternehmen.
- Derzeit ist diese Zahl auf 50 Versuche für den gesamten Schlachtzug festgelegt, was dem Endstand des Versuchszählers in Patch 3.3.5 entspricht.
- Außerdem wird es keine Beschränkungen oder Gates geben, die den Zugang zu späteren Flügeln des Schlachtzugs verhindern. Alle werden zum Start vollständig freigeschaltet sein.
- Ähnlich wie bei der Prüfung des Kreuzfahrers gibt es im heroischen Modus der Eiskronenzitadelle eine begrenzte Anzahl von Versuchen. Wenn einer Schlachtzugsgruppe die Anzahl der Versuche ausgeht, ist sie gezwungen zu fliehen und kann in dieser Woche keine weiteren Versuche mehr unternehmen.
- PTR Rüstungshändler
- Für die erste Runde des PTR-Tests haben wir die Ausrüstungshändler auf dem PTR nicht mit Ausrüstungsgegenständen aus Trial of the Crusader und Trial of the Grand Crusader aktualisiert. Dies ist absichtlich so.
- Wenn ihr die Eiskronenzitadelle testen wollt, empfehlen wir euch, die Schaltfläche „Charakter kopieren“ auf dem Charakterauswahlbildschirm zu benutzen, um euren Charakter von den Live-Realms zu kopieren und eure aktuelle Ausrüstung zu verwenden. Es ist uns wichtig, dass Spieler und Schlachtzugsgruppen ihre eigene Ausrüstung für diesen Test verwenden, damit wir eine realistische Grundlage dafür haben, wie sich Schlachtzugsgruppen in diesem Inhalt schlagen werden, wenn er veröffentlicht wird.
- Wir werden den ICC-Schlachtzug nach diesem ersten Test erneut testen und die Ausrüstungslieferanten möglicherweise mit zusätzlicher Ausrüstung versorgen, wenn wir mit den Daten aus diesem ersten Test zufrieden sind.
Schattengram Quest-Reihe
Die Quest-Reihe für die legendären Waffen Schattengram wurde in mehreren Punkten angepasst:
- Schattenfrostsplitter erfordern nicht mehr, dass ein Spieler in eurer Schlachtzugsgruppe die Quest „Der zersplitterte Thron“ aktiv haben muss, um sie zu erhalten.
- Die Drop-Rate der Schattenfrostsplitter auf dem normalen 25-Spieler-Modus wurde an die Drop-Rate des heroischen 25-Spieler-Modus angepasst.
- Der „End“-Boss jedes Flügels (Saurfang, Lana’thel, Putricide, Sindragosa und der Lichkönig) wird nun immer einen einzelne garantierten Schattenfrostsplitter auf den Schwierigkeitsgraden „Normal“ und „Heroisch“ mit 25 Spielern fallen lassen.
- Ur-Saronit wird ebenfalls leichter erhältlich sein und kann sowohl beim Emblem des Frostes als auch mit einer neuen Währung aus dem Titanenrunen-Verlies: Gamma-Protokoll-Dungeons erworben werden. Wir werden schon bald weitere Informationen über das Verteidigungsprotokoll Gamma und seine Belohnungsstruktur bekannt geben, also bleibt dran für diese Updates!
- Anmerkung der Entwickler: Es gibt einen hohen Opportunitätskostenfaktor, um das Ur-Saronit früh zu erhalten, da viele Gilden sich dafür entscheiden, ihr gesamtes Ur-Saronit an angehende Schattengram-Besitzer weiterzugeben. Ur-Saronit ist außerdem die Hauptzutat für viele neue Handwerksrezepte, und es wird sehr schwierig sein, das Ur-Saronit für diese Handwerksrezepte zu beschaffen, was dazu führt, dass zu dem Zeitpunkt, an dem die Gilde bereit ist, Ur-Saronit für Nicht-Schattengram-Handwerke zu verteilen, die Gegenstände, die mit diesem Material hergestellt werden können, viel weniger relevant sind. In dieser Hinsicht war es sinnvoll, eine alternative Methode zur Beschaffung dieser Ressource anzubieten.
Die Absicht dieser Änderungen ist es, den Erwerb von Schattengram deutlich zu beschleunigen. Die ursprüngliche Schlachtzugsstufe der Eiskronenzitadelle dauerte 2009/2010 über 11 Monate und während die Schlachtzugsstufe der Eiskronenzitadelle in Wrath Classic noch eine ganze Weile andauern wird, hielten wir es für wichtig, dass mehr Spieler Schattengram genießen können, solange der Inhalt noch aktuell ist. Im Originalspiel konnte es 18-24 Wochen dauern, die Schattenreise abzuschließen, und ähnlich wie bei unseren Anpassungen an Val’anyr, dem Hammer der alten Könige, wollten wir uns hier auf die Seite des Spaßes schlagen, anstatt eine Situation zu schaffen, in der Gilden nur in der Lage sind, eine sehr kleine Anzahl von Schattenreisen vor dem nächsten größeren Inhaltsupdate abzuschließen. Wir gehen davon aus, dass mit diesen Änderungen die Zeit, die für den Abschluss von Schattenreise benötigt wird, eher bei 8-10 Wochen liegen sollte. Bitte beachtet, dass diese Anpassungen nicht endgültig sind und wir uns entscheiden können, die Erwerbsrate zu erhöhen oder zu verringern oder andere Anpassungen vorzunehmen.
Neue Instanzen – Die Seelenschmiede – Hallen der Reflexion – Grube von Saron
- Alle drei Dungeons sind jetzt zum Testen verfügbar und können auf dem oberen Balkon der Eiskronenzitadelle in Eiskrone gefunden werden.
- Standardmäßig wird die heroische Version dieser Dungeons von den zusätzlichen Belohnungen der Titanenrunen-Dungeons: Verteidigungsprotokoll Gamma profitieren, aber sie werden keine zusätzlichen Mechaniken oder Schwierigkeitsgradanpassungen wie andere Dungeons in Verteidigungsprotokoll Gamma erhalten.
- Anmerkung der Entwickler: Diese drei Dungeons gehören zu unseren Lieblingsinhalten aus Wrath of the Lich King und wir waren besorgt, dass viele Spieler diese Inhalte nie in ihrer ursprünglichen Wrath of the Lich King-Iteration erleben könnten, wenn wir zusätzliche Mechaniken zu diesen Dungeons aus Verteidigungsprotokoll Gamma hinzufügen. Die meisten anderen Instanzen von Wrath of the Lich King waren in ihrer ursprünglichen Form während der ersten Phase von Wrath Classic verfügbar, bevor die Titanenrunen-Instanzen mit Patch 3.4.1 eingeführt wurden. Da diese Instanzen aber erst jetzt verfügbar werden und selbst einen höheren Schwierigkeitsgrad als die normalen Heldentaten aufweisen, hielten wir es für wichtig, das ursprüngliche Erlebnis von 2009 zu schützen. Wir werden in den kommenden Wochen weitere Informationen über das Verteidigungsprotokoll Gamma veröffentlichen und darüber, wie diese drei Dungeons in den Endspielinhalt von Wrath Classic Patch 3.4.3 passen.
Neue Benutzeroberfläche für Sammlungen
- In Wrath of the Lich King Classic wurde ein neues Sammlungsinterface hinzugefügt, mit dem Haustiere, Reittiere und Erbstücke bequem an einem Ort gesammelt werden können.
- Die meisten Haustiere, Reittiere und Erbstücke sind jetzt auch accountweit verfügbar.
- Ihr findet das Sammlungs-UI in eurer Mikroleiste hier:
Bitte beachtet, dass ihr euch mit den Charakteren, die eure Erbstücke besitzen, in die Spielwelt einloggen müsst, um auf eure Erbstücke in eurem Sammlungs-UI zugreifen zu können. Wenn ihr euch einloggt, werden sie automatisch zu euren Sammlungen für euer Konto hinzugefügt.
Bitte beachtet, dass die Kontodaten auf dem PTR nicht immer perfekt mit den Kontodaten auf den Live-Realms übereinstimmen, so dass es sein kann, dass euch Reittiere oder Haustiere fehlen, die ihr eigentlich haben solltet. Am besten kopiert ihr alle eure Charaktere mit einzigartigen Haustieren, Reittieren oder Erbstücken auf den PTR und loggt euch mindestens einmal ein, um sicherzustellen, dass diese Sammlungsgegenstände zu eurem Sammlungs-Interface hinzugefügt werden.
Klassen Anpassungen
- Jäger – Eine neue Fertigkeit wurde für Jäger hinzugefügt: Sprengfalle
- Diese Fertigkeit kann bei jedem Trainer der Jägerklasse trainiert werden und ist für alle Specs verfügbar.
- Diese neue Fertigkeit kann nicht in PvP-Arenen oder auf Schlachtfeldern eingesetzt werden.
- Anmerkungen der Entwickler: Aufgrund der unbeständigen Natur der Treffererkennung von „Sprengfalle“ in PvE-Inhalten, insbesondere gegen große oder sessile Kreaturen, neigt die DPS des Jägers zu wilden Schwankungen, die weniger von der Fertigkeit und dem Geschick des Spielers als vielmehr von der Positionierung des Bosses und dem Glückselement abhängen, ob bestimmte Bosse konsequent Fallen auslösen oder nicht. Mit dieser Anpassung hoffen wir, es etwas einfacher zu machen, Fallen so zu positionieren, dass sie explodieren, ohne die Leistung eines Jägers im PvP zu beeinträchtigen.
- Druide/Priester/Schamane – Die Zauber „Wildwuchs“, „Kreis der Heilung“, „Heilung der Ahnen“ und „Gotteshymne wurden so angepasst, dass sie Spieler gegenüber Haustieren und Wächtern bevorzugen.
- Mit dieser Anpassung werden diese „intelligenten Heilungszauber“ immer noch versuchen, Begleiter zu heilen, die gefährlich wenig Lebenspunkte haben, aber im Allgemeinen werden diese Zauber Spieler bevorzugen, denen es zuerst an Lebenspunkten mangelt.
- Hexenmeister – Die interne Abklingzeit von ‚Dämonischer Pakt‘ wurde von 5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
- Die optimale Spielweise für Hexenmeister der Dämonologie besteht derzeit darin, mehrere Sekunden zu warten, bis sie ihren Begleiter in den Kampf schicken, während sie darauf warten, dass Schmuckstücke und andere zauberkrafterhöhende Procs auftreten, um zu verhindern, dass sie sich selbst von einem höheren Schnappschuss an Zauberschaden ausschließen, der einige Sekunden nach dem ersten Proc von „Dämonischer Pakt“ ihres Begleiters auftritt. Diese Anpassung ist lediglich dazu gedacht, die optimale Nutzung von „Dämonische Pakt“ etwas zu glätten und es Hexenmeistern zu ermöglichen, ihre Begleiter etwas schneller in den Kampf zu schicken.
- Hexenmeister – Dämonischer Pakt“ beträgt nun immer 10% der Zaubermacht des Hexenmeisters.
- Die Abklingzeit von ‚Hexenmeister – Höllenbestie beschwören‘ wird nun bei Ereignissen am Ende einer Begegnung zurückgesetzt, ähnlich wie bei anderen langen Abklingzeiten in Wrath Classic.
Bekannte Probleme
- Bitte beachtet, dass das LFG-Tool in diesem PTR-Build nicht funktionsfähig ist. Wir arbeiten daran, die Gruppenfinder-Tools für diesen Patch zu aktualisieren. Aus diesem Grund ist die vorherige Version des LFG-Tools nicht mehr funktionsfähig, wurde aber noch nicht durch die neue Version ersetzt.
- Es gibt mehrere Interface-Fehler, die beim Einloggen und während des Spiels auftreten können.
- Die NPCs, Lager und der Rammbock des Argentumkreuzzugs sind noch nicht am Eingang der Eiskronenzitadelle angekommen. Wir erwarten, dass sie in einem zukünftigen PTR-Update erscheinen werden.
- Es gibt mehrere Probleme mit den RP-Szenen, die nach der Begegnung mit dem Todesbringer Saurfang spielen.
- Die Falle des fleischfressenden Insektenschwarms vor dem Raum von Professor Seuchenmord muss zweimal ausgelöst und beseitigt werden, bevor sich die Tür zu Seuchenmords Raum öffnet.
- Die Frostflügel-Welpen, die zu Sindragosa führen, haben mehrere Animationsprobleme und können schweben, wenn sie tot sind.
- Die visuellen Effekte für Sindragosas Fähigkeiten Frostbombe und Mörderische Kälte haben nicht die richtige Größe.
- Sindragosas Fähigkeit „Schwanzschmetterer“ schlägt Spieler nicht richtig nieder und macht sie bewegungsunfähig.
- Spieler können während der Begegnung mit der Blutkönigin Lana’thel den visuellen Effekt „Bluttropfen“ ihres eigenen Ziels „Rasender Blutdurst“ sehen, auch wenn sie selbst nicht den Schwächungszauber „Rasender Blutdurst“ haben.
Quelle: us.forums.blizzard.com