Interesse an Hardcore Classic? Dann wird euch dieses Video interessieren.
Wichtige Punkte aus den Interviews
- Blizzard gibt an, dass sie den Handel in Bezug auf Post, Auktionshaus oder den Handel von Mensch zu Mensch nicht einschränken werden.
- Eisenseele Buff wird für Official Hardcore Realms nicht notwendig sein, da Spieler nicht wiederbelebt werden können, ist es nicht notwendig.
- Blizzard wird eine Dungeon-Beschränkung von einem Dungeon pro Tag einführen. Blizzard möchte nicht, dass die Spieler Dungeons „grinden“, um effizienter zu leveln.
- Auf Stufe 60 wird die Dungeon-Beschränkung aufgehoben. Zum Beispiel werden Druiden in der Lage sein, Gnomeregan mehrmals pro Stunde zu durchlaufen, um Handlicher Meuteverprügler zu farmen.
- Um zu verhindern, dass Spieler der Stufe 60, die keine Dungeon-Beschränkung haben, geboostet werden, wird bei einem großen Stufenunterschied zwischen den Gruppenmitgliedern die belohnte Erfahrung reduziert.
- Blizzard hat keine Pläne, die Weltbuffs für Hardcore-Realms zu ändern, und die Chronostärkungsversetzer werden beibehalten und funktionieren auf die gleiche Weise. Blizzard erklärt außerdem, dass sie aus Season of Mastery gelernt haben und erkennen, wie wichtig Weltbuffs für soziale Aspekte und das Spielerlebnis sind.
- Blizzard gibt an, dass die Buff- und Debuff-Limits komplett entfernt werden, was tatsächlich eine massive Veränderung für das Spiel darstellt.
- Was PvP und Griefing angeht, werden Hardcore Realms nur PvE sein und die einzige Möglichkeit, für PvP zu flaggen, ist, es manuell zu aktivieren. Ein Rechtsklick auf einen gegnerischen Spieler wird euch nicht automatisch markieren. Blizzard weist außerdem darauf hin, dass Spieler, die andere einzigartige Möglichkeiten kennen, dies zu umgehen, dies bitte auf dem öffentlichen Testrealm mitteilen sollen.
- Wenn Spieler an Schlachtfeldern teilnehmen wollen, können sie sich nicht in die Warteschlange für Zufallsschlachtfelder einreihen. Die einzige Möglichkeit sind die Wargames.
- Eskortmobs können auch nicht mehr von Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden.
- Blizzard arbeitet an einem neuen System für feindliche Mobs, das sie daran hindert, Zonengrenzen zu überschreiten. Dies ist eine Reaktion auf Spieler, die hochstufige Feinde in niedrigstufige Zonen kiten und damit effektiv griefing betreiben.
- Das Level Cap für den Hardcore Classic Realm PTR wird Stufe 30 sein.
- Blizzard wird neue Mechaniken einführen, um den Tod durch Verbindungsabbruch zu verhindern, wie z.B. den Sturz aus einem Flug nach einem Verbindungsabbruch.
- Ähnlich wie bei Diablo wird Blizzard unter keinen Umständen Charaktere wiederherstellen. Aber sie hören sich das Feedback der Spieler auf dem PTR an, um zu sehen, ob es Dinge gibt, die sie ändern können, um unfaire Tode zu verhindern.
- Blizzard wird die Fähigkeit „Bubble Hearth“ für Paladine deaktivieren und natürlich auch Dinge wie die Reinkarnation des Schamanen oder Seelenstein entfernen.
- Blizzard wird keine Änderungen am Fläschchen der Versteinerung oder dem Dropping von Gruppen und dem Herausteleportieren aus einer Dungeonumgebung vornehmen.
- Blizzard wird Ankündigungen zu Todesfällen sowie zum Erreichen von Stufe 60 auf dem Hardcore-Realm einführen. Dies wird jedoch nur über den Gilden-Chat angekündigt und nicht für den gesamten Realm.
- Alle Inhalte der Phase werden zum Start zugänglich sein.