Gestern Abend kam es zu einem sehr interessanten Interview mit den WoW Content Creatoren MrGM, Scottejay und dem Principal Game Designer Kris Zierhut. Das volle Interview könnt ihr euch HIER(English) auf Twitch ansehen.
Verbesserter Beute nach Phasen-Wechsel
Schon im Juni 2022 hatte man darüber gesprochen, dass man an einer Lösung arbeitet, wie man Schlachtzüge aus älteren Phasen für Spieler weiterhin attraktiv gestaltet. Die Lösung ist nun wie folgt.
Sobald Ulduar in Phase 2 von Wrath Classic veröffentlicht wird, wird die Beute der 10-Mann-Schlachtzüge aus Phase 1 durch die Beute der 25-Spieler-Schlachtzüge aus Phase 1 ersetzt.
Phase 1 Schlachtzüge: Naxxramas, Das Auge der Ewigkeit, und Das Obsidiansanktum
Blizzard geht davon aus, dass es schwieriger wird in Phase 2 noch 25 Leute für Phase 1 Schlachtzüge zu finden. Mit der Anpassung der Beute erhofft man sich, dass auf diesen Weg die „alten“ Schlachtzüge weiterhin genutzt werden.
Heroic Plus kommt
Ihr fragt euch, was mit der 10-Spieler-Schlachtzugsbeute aus Phase 1 passiert, welche durch die 25-Spieler Variante ausgetauscht wird?
Diese Beute bekommt ihr in Phase 2 bei heroischen Dungeons mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Spieler werden die Möglichkeit haben, den Schwierigkeitsgrad von heroischen Dungeons (Heroic Plus) zu erhöhen und erhalten auf diesem Weg die Beute der Phase 1 (10er-Schlachtzüge).
Ist das die Zukunft von Wrath of the Lich King Classic? Seasons?
Auch Blizzard weiß, dass Wrath of the Lich King Classic wohl der letzte große Hype für die Classic-Reihe sein wird. Vor ein paar Tagen hatte ich HIER schon darüber berichtet, dass es eine Umfrage zum Thema Cata Classic gibt.
Ich denke, dass diese Umfrage nicht viel Positives bringen wird. Was wäre also die Alternative?
Erwarten euch Heroic Seasons in Wrath of the Lich King? Was denkt ihr? Schreibt dazu gern etwas in die Kommentare auf den Social Media Kanälen.