Helden, folgt einmal mehr dem Ruf, erlebt mit einer verbesserten sowie beschleunigten Stufenaufstiegserfahrung das drastisch veränderte Azeroth neu und rettet es vor der totalen Verwüstung.
Zwei neue Völker – die Worgen und die Goblins – treten der Allianz und Horde bei und bringen ihre einzigartigen Eigenschaften nach Azeroth.
Die verfluchten Worgen
Hinter dem mächtigen Graumähnenwall hat ein schrecklicher Fluch das isolierte Menschenreich Gilneas befallen und viele seiner tapferen Bürger in Wolfsbestien verwandelt, die als Worgen bekannt sind. Sie konnten zwar den Fluch nicht aufheben, lernten aber dank der Hilfe der Nachtelfen, ihre Wildheit zu kontrollieren, und nahmen den Kampf gegen die verhassten Verlassenen auf, die ihre Heimat belagern. Jetzt sind die Worgen jederzeit bereit, ihre innere Bestie als Todesritter, Druiden, Jäger, Magier, Priester, Schurken, Hexenmeister und Krieger zur Verteidigung der Allianz zu entfesseln.
Kombinationen aus Worgen-Klassen
Death Knight | ✓ | |
Druid | ✓ | |
Hunter | ✓ | |
Mage | ✓ | |
Paladin | ||
Priest | ✓ | |
Rogue | ✓ | |
Shaman | ||
Warlock | ✓ | |
Warrior | ✓ |
Volksfähigkeiten
- Anomalie (Passiv): Erlittener Schatten- und Naturschaden um 1 % verringert.
- Finstere Pfade: Aktiviert eure wahre Form und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit 10 Sekunden lang um 40 %.
- Alternative Gestalt: Worgen können zwischen Menschen- und Worgengestalt wechseln.
- Schinder (Passiv): Erhöht eure Kürschnerfertigkeit um 5 und eure Gewandtheit um 25 %. Gewandtheit gestattet es euch, schneller zu häuten.
- Wilde Hatz: Lauft auf allen vieren, um so schnell wie ein Wildtier zu werden.
- Zwei Gestalten : Verwandelt euch in eure momentan inaktive Form. (Freigeschaltet durch „Weder Mensch noch Tier“.)
- Garstigkeit (Passiv): Erhöht die kritische Trefferchance um 1 %.
Hauptstadt: Gilneas
Volksreittier: Bergpferd
Die gerissenen Goblins
Das Geschick und die Gier der Goblins machen das Volk zu Meistern des Merkantilismus. Alte Pakte mit ihren früheren Verbündeten wurden wiederbelebt und die Goblins des Bilgewasserkartells wurden in der Horde als Todesritter, Jäger, Magier, Priester, Schurken, Schamanen, Hexenmeister und Krieger willkommen geheißen. Sie haben ihre natürliche Gerissenheit bis aufs Äußerste verfeinert, um mit ihren explosiven Erfindungen über die Welt zu herrschen – oder zumindest über einen profitablen Anteil davon.
Kombinationen aus Goblin-Klassen
Death Knight | ✓ | |
Druid | ||
Hunter | ✓ | |
Mage | ✓ | |
Paladin | ||
Priest | ✓ | |
Rogue | ✓ | |
Shaman | ✓ | |
Warlock | ✓ | |
Warrior | ✓ |
Volksfähigkeiten
- Schnäppchenjäger (Passiv): Bekommt immer den bestmöglichen Goldrabatt, egal bei welcher Fraktion.
- Fortschritt durch Chemie (Passiv): Alchemiefertigkeit um 15 erhöht.
- Packhobgoblin: Gewährt euch 1 Minute lang Zugriff auf euer Bankfach. (Freigeschaltet durch „Nachricht für Saurfang“ nach dem Ende der Quests auf den Verlorenen Inseln)
- Raketenbeschuss: Feuert Gürtelraketen auf ein feindliches Ziel ab und verursacht abhängig von der Stufe Feuerschaden.
- Raketensprung: Aktiviert einen Raketengürtel, um vorwärts zu springen.
- Zeit ist Geld (Passiv): Erhöht das Angriffs- und Zaubertempo um 1 %.
Hauptstadt: Bilgewasserhafen
Volksreittier: Trike
Macht euch ein Kreuz im Kalender; Todesschwinge, der Weltenbrecher, erhebt sich aus dem Herzen des Mahlstroms und entfesselt seinen Zorn. Euer neues Abenteuer beginnt am 30. April mit dem Vorbereitungspatch – der Zersplitterung Azeroths – und wird mit dem Start von Cataclysm Classic am 21. Mai 2024 um 00:00 Uhr MESZ weltweit fortgeführt.
Quelle: news.blizzard.com