18. November 2025 - 07:43 Uhr
18. November 2025 - 07:43 Uhr

Mists of Pandaria Classic „Der Donnerkönig“ erscheint am 10. Dezember

Ruft die Helden herbei und schlagt die Trommeln – der Donnerkönig kommt! Die Zeit ist reif, den Sturm auf die Festung des Donnerkönigs zu beginnen.

Wann: 10. Dezember um 00:00 MEZ

Das Inhaltsupdate „Der Donnerkönig“ enthält zwei neue Zonen – die Insel des Donners und die Insel der Riesen; ein neues Aufwertungssystem für Ausrüstung – das Donnerschmieden; ein neues legendäres Kapitel; zwei neue Weltbosse – Oondasta und Nalak; und den Schlachtzug „Der Thron des Donners“ mit 12 Bosskämpfen, der kurze Zeit nach der Veröffentlichung erscheint.

Darüber hinaus läutet dieses Inhaltsupdate die Fortsetzung der legendären Questreihe ein (setzt eure Reise mit Furorion fort, um einen legendären Metaedelstein zu verdienen), führt neue Szenarien und ein aktualisiertes Herausforderungsmodus-System ein und enthält die neuesten Updates für himmlische Dungeons.

Seid dabei, wenn Lehrensucher Cho in unserem Trailer aus der Originalveröffentlichung dieses Inhaltsupdates von Mists of Pandaria die abenteuerreiche Geschichte des Donnerkönigs erzählt:

Zwei neue Zonen und drei neue Fraktionen

Ihr werdet mit anderen Champions kooperieren müssen, um jede Phase der Insel freizuschalten, indem ihr an neuen täglichen PvE- und PvP-Themenquests teilnehmt, eine Kampagnenquest abschließt und Szenarien absolviert.

Insel des Donners

Die Trolle der Zandalari sorgen erneut für Ärger. Nachdem sie die Überreste des lange verstorbenen Donnerkönigs Lei Shen gestohlen haben, haben sie den uralten Mogu-Kaiser auf der Insel des Donners wiederbelebt. Jetzt ist es unsere Aufgabe, ihn in das Reich der Toten zurückzuschicken, bevor er erneut Pandaria erobern und die Pandaren versklaven kann.

Macht eure ersten Schritte auf der Donnerinsel, indem ihr die Shado-Pan-Garnison in der Tonlongsteppe besucht, die sich an der Westküste von Pandaria befindet.

Die ganze Insel birgt auch zahlreiche Schätze, und glückliche Helden werden in der Lage sein, die Schlüssel zum Palast von Lei Shen zu finden und ungeahnte Reichtümer zu entdecken, die einst dem ersten Kaiser gehörten.

Insel der Riesen

Eine neue Insel ist nördlich des Kun-Lai-Gipfels aufgetaucht! Die Insel der Riesen ist Heimat einer Vielzahl von umherstreifenden Giganten, die von den Trollen der Zandalari für ihre Kampagne auf der Insel des Donners gezähmt werden. Tapfere Champions müssen diese gewaltigen Kreaturen jagen, um wertvolle Belohnungen und Beute zu erhalten!

Neue Fraktionen

Schließt euch der Offensive der Kirin Tor oder dem Sonnenhäscheransturm an und unterstützt eure Fraktion beim Angriff auf die Mogu. Beide Fraktionen helfen dem neutralen Shado-Pan-Vorstoß, während ihr die Tore des Throns des Donners stürmt.

Die legendäre Quest geht weiter

Furorions Interesse an den sterblichen Völkern wächst und wendet sich diesmal dem uralten Mogureich und den Aktivitäten des Donnerkönigs auf der Insel des Donners zu.

Die Kriegsanstrengungen beginnen, während beide Fraktionen einen Sturmangriff gegen die einfallenden Streitkräfte der Zandalari und die Festung des Donnerkönigs leiten – die Insel des Donners.

Neuer Schlachtzug: Der Thron des Donners

Wann: Wird in allen Regionen am 12. Dezember um 00:00 Uhr MEZ freigeschaltet

Kaiser Lei Shen, der Donnerkönig, ist zurückgekehrt, um Vergeltung an Pandaria zu üben. Es obliegt den Helden der Allianz und der Horde, den kürzlich wiederauferstandenen Tyrann und seine Zandalari-Verbündeten am Thron des Donners aufzuhalten. Schließt euch dem Shado-Pan-Vorstoß auf seiner existenziellen Mission an, Lei Shen, den Donnerkönig, ein für alle Mal zu besiegen – und erhaltet beeindruckende Belohnungen. Ruf bei dieser Fraktion kann nur innerhalb des Schlachtzugs „Der Thron des Donners“ verdient werden.

Der Thron des Donners ist eine weitläufige Zitadelle mit 12 Schlachtzugsbossen, und Spieler, die Kaiser Lei Shen im heroischen Modus besiegen, haben die Gelegenheit, sich einem dreizehnten Gegner, Ra-den, zu stellen.

Zwei neue Weltbosse

Jede Zone im Inhaltsupdate „Der Donnerkönig“ hat einen eigenen Weltboss. Die Insel des Donners ist die Heimat von Nalak, dem Sturmfürst, und die Insel der Riesen ist Heimat von Oondasta, einem Experiment der Zandalari.

Oondastas Brüllen ist in ganz Pandaria zu hören – ein Lockruf für alle tapferen Abenteurer, die bereit sind, sich seiner grauenvollen Stärke zu stellen, die mächtiger ist, als ihr in Erinnerung habt. Der Sieg über ihn gewährt euch epische Ausrüstung auf Gegenstandsstufe 522.

Mutige Champions werden auch die Chance haben, den Torwächter Nalak zu bezwingen, sobald die Insel des Donners in die finale Phase der Kriegsanstrengung übergeht. Der Sieg über Nalak gewährt euch normale Stufe-15-Beinteile und -Handschuhe sowie einige PvP-Ausrüstung.

Himmlische Dungeons

Setzt eure Abenteuer fort in den himmlischen Dungeons fort, die jetzt von der Stärke des Donnerkönigs beeinflusst werden. Lei Shen ist nun hier – und mit ihm kommt der Sturm! Sein Schutz jedes Dungeons bringt neue Fallen, Donnerstürme und mächtige Stärkungseffekte für eure Gegner mit sich.

Doch fürchtet euch nicht! Während der Donnerkönig seinen Einfluss ausweitet, verstärken die himmlischen Götter ihre Gaben und gewähren Spielercharakteren, die in ihrer Gunst stehen, neue Mächte. Avatare aller Götter werden euren Ruf erhören und euch zu Hilfe eilen – mit verheerenden Auswirkungen für die neuen Soldaten des Donnerkönigs.

Neue Belohnungen erwarten die Spielercharaktere, die diese Herausforderungen erfolgreich bewältigen.

Herausforderungsmodi

Die Herausforderungsmodi bieten eine neue Herausforderung – die Platinmedaille. Platin verleiht euch Ehre und andere Belohnungen für jede Instanz, die innerhalb eines bestimmten Zeitlimits abgeschlossen wird.

Aber der Abschluss von Herausforderungsmodi verspricht nicht nur Prestige und Belohnungen – Erfolge, Platinmünzen und die Chance, zu den besten des Realms zu gehören, stehen ebenfalls auf dem Spiel! Am Ende der Saison erhalten Spieler, die herausragend schnelle Zeiten erreichen, die folgenden Belohnungen (die für jeden Dungeon benötigte Zeit wird in Kürze bekanntgegeben):

  • Saison 1
    • Titel: Der/Die Nebelwandler(in)
    • Reittier: Zügel des himmlischen Tigers
  • Saison 2
    • Titel: Der/Die Nebelgeborene
    • Reittier: Zügel der Wolkenschlange
  • Saison 3
    • Titel: Erbe/Erbin des Nebels
    • Einzelheiten über andere Belohnungen in Saison 3 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Platinmünzen

Ab dem Inhaltsupdate Der Donnerkönig gewähren die Herausforderungsmeister-Erfolge Platinmünzen – eine neue Währung, mit der Champions einige neue Transmogrifikationsgegenstände, Spielzeuge, Reittiere und Wappenröcke kaufen können, die im Schrein der Zwei Monde und im Schrein der Sieben Sterne erhältlich sind. Außerdem gewähren alle Platin-Durchläufe auf Zeit eine zusätzliche Platinmünze.

Nicht kaufen, adoptieren… Kampfhaustiere!

Kampfhaustiere kriechen, krabbeln und flattern rund um die Insel des Donners und warten nur darauf, zu erfahren, wer ihr neuer Reisekumpel werden wird. Findet sie (einer wird sogar von einem seltenen Elitegegner fallen gelassen), um sie eurer Sammlung hinzuzufügen!

Wie schön es ist, Bauer zu sein

Wenn ihr 16 Grundstücke freigeschaltet und den Status „Ehrfürchtig“ bei den Ackerbauern erreicht habt, ist es an der Zeit, euch bei Bauer Yoon zu melden und das Gehöft Sonnensang zu übernehmen.


Das Inhaltsupdate „Thron des Donners“ wird momentan auf dem PTR getestet – macht gern dabei mit.

Quelle: worldofwarcraft.com

Nach oben scrollen